Sadt, Land, Fluss

hier werden Spiele vorgestellt und Spielregeln veröffentlicht

Moderatoren: RMS Mami, Joogie

Antworten
Snorkle
Site Admin
Beiträge: 14
Registriert: 24.06.2018, 09:11

Sadt, Land, Fluss

Beitrag von Snorkle » 26.11.2018, 20:25


Spielregeln:

Jeder Spieler hat einen Wunsch - Box Zugang ansonsten kann nicht mitgespielt werden. Da die Antworten direkt dort eingetragen werden. Aber immer in der Reihenfolge ( Themen ) die vom Moderator vorgegeben worden sind. Guter Tipp: Schreibt vorher die vorgegebenen Themen auf einen Zettel auf.
Es werden 6 Themen vom Moderator vorgegeben. Bitte schreibt euren Nick-Namen dazu, jedes mal bevor ihr die Antworten vollständig in die Wunsch-Box hinein schreibt, damit diese auch den/die jenige/n Spieler/in zugeordnet werden kann.
Beispiel: Nickname: 1. Antwort, 2. Antwort, …........., 5. Antwort
Dann wird ein Buchstabe gelost d.h.: Ein Mitspieler ( Der vom Moderator ausgewählt wird ) darf dann über den Radio Chat das Alphabet starten ( Einfach START schreiben ) und dann zählt der Moderator in Gedanken das ABC auf. Auch stoppen wird der Mitspieler über den Radio Chat mit dem Wort ( Stop ). Der Moderator teilt dann über das Mikrophon den Buchstaben mit z.B.: A
Das ist der Buchstabe, mit dem gespielt wird.
Ansonsten wenn der Moderator bei Z angekommen ist, fängt er wieder bei A an.

Jeder Mitspieler denkt sich nun eine Antwort zum Themengebiet aus, und schreibt seine Antworten in die Wunsch – Box ein. Alle Antworten müssen mit dem Buchstaben anfangen, mit dem gerade gespielt wird.
Alle Themen müssen in der richtigen Reihenfolge in die Wunsch – Box eingetragen werden! Der Moderator gibt 1 Min. Zeit pro Spiel um den Druck und somit den Spaß am Spiel zu erhöhen.
Die Minute wird durch Musik im Hintergrund untermalt und abrupt unterbrochen. Nach jedem Durchgang und um die Punkte zu zählen, erfolgen 2 Musikstücke der Entspannung.
Beispiel:

Gespielt wird mit dem Buchstaben A

Stadt - Amsterdam
Land - Australien
Fluss - Amazonas
Name - Anna
Tier - Affe
Beruf - Apotheker
Pflanze - Apfelbaum

Nun werden die Begriffe verglichen.
Für jedes logische Wort mit dem vorgegebenen Buchstaben gibt es Punkte:
Hat ein Mitspieler logische richtige Antwort in einem bestimmten Thema, bekommt er dafür 3 Punkte.
Haben mehrere Mitspieler eine Antwort in einem bestimmten Thema und die Antworten sind gleich, bekommt jeder dieser Mitspieler 1 Punkt.
Falsche Antworten bzw. Leere Felder werden mit 1 Punkt Abzug bestraft.

Das ganze geht dann nach der Auswertung der ersten Runde wieder von vorne los.
Lustige Antworten werden natürlich auch dem Chat mitgeteilt, d.h. nicht das der Moderator lange darauf herum reitet...ööööhm oder vielleicht doch.... Grins

Wer die meisten Punkte hat, hat gewonnen.

Das Event dauert 4 Std.!!!
P.S.: Bitte erhaltet euch die Spannung und beantwortet die Themen alle selbstständig ohne den Partner/in oder Freund/in zu fragen. Ihr wisst ja das auch hier der sportliche Geist zählt.

Viel Spaß beim mitmachen
Euer Charly




Gruss Snorkle/Ruedi

-*-*-*- Neid ist die deutlichste Form von Anerkennung. one Team one Spirit

Antworten